03-05-2019 - Borussia Mönchengladbach - Eröffung der Fohlenwelt

Aktivitäten
Zur Eröffnung der Veranstaltung sangen wir ein altes Borussen Lied: „Boruss bin ich und will es sein solang mein Auge sieht .....“.
Zum Ende der Veranstaltung wurde, nach einem Countdown vom Präsidenten Rolf Königs und den anwesenden ehemaligen Spielern, die Fohlenwelt eröffnet. Alle Anwesenden waren zu einem ersten Besuch eingeladen. Für den Männergesangverein kam nun die Premiere mit dem Vortrag eines neuen Borussen Lieds: "Ein schwarz-weiß-grüner Kaktus ..."

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung waren alle Gäste zur Feier mit Essen und Trinken eingeladen. In gemütlichen Runden mit wechselnden Teilnehmern und netten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.
Ein schwarz-weiß-grüner Kaktus ...
„Seit neunzehnhundert gibt’s Fußballwunder, der VFL wurde gegründet,
und viele Leute, lieben bis heute, den Verein der uns verbindet.
Refrain:
Ein schwarz-weiß-grüner Kaktus ist das was mir gefällt, holla hi, holla hi, holla ho,
der würde ganz gut passen hier in die Fohlen Welt, holla hi holla hi holla ho.

Drum geht einfach herum und schaut euch hier mal um,
das ist viel mehr als einfach nur ein Museum.
Ein schwarz-weiß-grüner Kaktus ist das was mir gefällt, holla hi, holla hi, holla ho.

In Mönchengladbach, wird man als Fan schwach, bei all den vielen tollen Spielen,
in all den Jahren, den wunderbaren mit den Borussia Gefühlen.
Refrain:
der würde ganz gut passen hier in die Fohlen Welt, holla hi holla hi holla ho.

Wir lieben das ist klar, nur unsre Borussia, Borussia Mönchengladbach einfach wunderbar.
Wir lieben V F L Borussia!