Singen ist ...

Aktiv werden > Mitmachen
Singen ist gesund.
Wer singt, lebt gesünder. Dies ist durch wissentschaftliche Studien belegt. Singen entspannt und das Stresshormon Cortisol wird reduziert. Gleichzeitig wird aber das Glückshormon verstärkt ausgeschüttet, was uns glücklich und zufrieden macht. Singen ist gut geeignet sich von beruflicher Anspannung und Stress zu erholen.
Aus gesundheitlicher Sicht sollte man daher keine Gelegenheit auslassen zu singen, unter der Dusche, bei der Arbeit, beim Autofahren oder im Chor.
Singen im Chor soll die positiven Effekte auf Gesundheit und Wohlbefinden wohl noch verstärken.
Eine schwedische Studie zeigte, dass sich die Herzfrequenzen von Chorsängern angleichen und die Herzen annähernd im gleichen Takt schlagen.

Singen ist ein geselliges Hobby.
Erleben Sie gemeinsame Auftritte bei Konzerten mit Künstlern, Chören und Orchester, insbesondere bei unserem traditionellen Weihnachtskonzert. Oder gehen Sie mit uns auf Fahrt. Haben wir Ihr Interesse geweckt im Männergesangverein Mönchengladbach-Holt mitzusingen!

Lassen Sie sich vom gemeinsamen Singen im Chor begeistern!

Da es sehr förderlich
                              für die Gesundheit ist,